Die WG

Karton Schreibtisch

Es hat viele Gründe, warum man sich in Wohngemeinschaften zusammentut. Genauso vielschichtig und bunt sind die Menschen, die in WGs leben. Sie können eine ziemliche Herausforderung sein, keine WG ist wie die andere. Oft treffen sogar Welten aufeinander: Biedermeiercouch meets japanischen Minimalismus, Luxus trifft Flohmarkt-Patchwork. Wohngemeinschaften sind oft lebhaft und bunt, auf jeden Fall verlangen sie Kompromisse und man muss sich gelegentlich arrangieren.

Gerade wenn es schnell gehen muss, entscheidet man sich oft für Einrichtung von der Stange des Schwedenhauses, aber es geht auch nachhaltiger und individueller: KURTL Kartonmöbel haben das gewisse Extra, das einer Wohngemeinschaft Balance verleiht. Der Hocker, der Sessel, das Regal und das Bett, wie man auch möchte, kann man sein neues Zimmer in Windeseile ausstaffieren.

Möbel aus Karton sind leicht, rasch zusammengebaut und robuster als man gemeinhin glaubt. Sie überleben nicht nur die fetten WG-Parties, sondern bewähren sich auch im Alltag, und sind sogar chic genug für den Besuch von Großtante Edeltraud.

Kartonmöbel sind äußerst stabil und werden JEDE Wohngemeinschaft von ihrer Tragfähigkeit überzeugen. Wenn man nach ein paar Jahren dann doch weiterzieht, nimmt man sie einfach mit. Sollte sich der individuelle Style dann radikal ändern, kann man sich zumindest ökologisch sinnvoll von ihnen trennen: Karton ist unproblematisch zu entsorgen, denn er kann leicht recycelt werden.

Aber glaube KURTL, du wirst deine Kartonmöbel lieben und die Trennung wird dir schwerer fallen als gedacht.