Büromöbel aus Karton

Buchhandlung mit Pappmoebel

Haben Sie schon jemals an Büromöbel aus Karton gedacht? Vielleicht nicht das Bett, aber ein Regalsystem aus Karton macht sich mit Sicherheit gut im Büro. Wobei auch der 20-minütige Büroschlaf schön langsam in der Arbeitswelt Einzug hält. Aushalten würde es das Kartonbett auf jeden Fall – der/die ChefIn vielleicht weniger…

Oder werden Büromöbel ohnehin überbewertet? Sitzt man in Japan nicht traditionell auf dem Boden? Quasi ein Tatami-Büro? Gesundheitlich gesehen ist die japanische Sitztradition durchaus sinnvoll. Der Fersensitz zum Beispiel ist eine der natürlichsten Sitzhaltungen überhaupt. Aber zehn Stunden Fersensitz macht wahrscheinlich auch der härtesten Ferse unter der Sonne Kopfzerbrechen.

Dann doch lieber das High End Büro. Sind wir uns doch ehrlich, ein funkferngesteuertes Rollo ist doch etwas Herrliches. Sobald die erste Sonne hereinblinselt, fährt der Sonnenschutz automatisch herunter. So können wir im abgedunkelten Büro bei perfekten Kunstlichtverhältnissen Tag für Tag die maximale Konzentration abrufen. Und bei auftretenden Nackenschmerzen knetet uns der Echtleder - Massagedrehstuhl so durch, dass sich jeder Masseur warm anziehen kann. Der Technik sei Dank verpflichtet!

Was aber tun, wenn Sie auf der Suche nach etwas Neuartigem, Ressourcenschonendem sind? Auf Büromöbeldesign, das zudem kostengünstig ist, nicht verzichten wollen. Sich einen echten Hingucker wünschen. Büroausstattung, die alle genannten Anforderungen zugleich vereint? Dann empfehlen wir KURTL Kartonmöbel – und Ihr Büro verändert sich „nachhaltig“!